Soziale und gesellschaftliche Verantwortung

Der Grundpfeiler unserer Unternehmensphilosphie

Möchten Sie mehr wissen?

Anfragen

Soziales Engagement

Verantwortung übernehmen und leben

Die IT Profis von netable sind Zeitungspaten

netable fördert die Schülerinnen und Schüler der Frechener Albert-Einstein Schule

Soziale und gesellschaftliche Verantwortung ist fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Wir sind der Meinung, dass soziales Engagement bereits bei der Bildung unseres Nachwuchses anfängt.

Zeitungspatenschaften sind eine Chance, Kindern und Jugendlichen Bildung zu vermitteln. Deshalb unterstützen wir die Initiative des Kölner Stadt-Anzeigers und sind Zeitungspate geworden.

Zeitungspaten fördern eine Schule ihrer Wahl mit dem Abschluss eines Jahres-Abonnements des Kölner Stadt-Anzeigers. Da unser Unternehmen seit der Gründung den Hauptsitz in Frechen hat, fühlen wir uns der Albert-Einstein Schule der Stadt Frechen besonders verbunden und haben deshalb für diese Schule die Patenschaft übernommen.

Das regelmäßige Lesen der Zeitung sorgt dafür, dass die Schülerinnen und Schüler Zugang zu aktuellen Nachrichten erhalten und sich breites Wissen über wichtige gesellschaftliche, politische und wissenschaftliche Themen aneignen.

Das fördert nicht nur die Allgemeinbildung, sondern auch die Lesekompetenz und die Meinungsbildung.

Mehr Informationen zu dieser Initiative finden Sie hier.

Der IT Service Köln ist Zeitungspate

So setzt die Albert-Einstein-Schule die Unterstützung von netable um

Hier legen wir die Zeitungen für unsere Schüler aus:

  • In der eingerichteten Zeitungs-, Leseecke in der Aula
  • Im Rahmen der unterrichtlichen Einbindung in den Klassen

So nutzen wir unsere Zeitungspatenschaft:

  • Als Klassenprojekt
  • Zum freien Lesen und Informieren in den Pausen
  • Zur Einbindung in aktuelle Unterrichtsthemen

Warum wir die Zeitungspatenschaft wichtig finden:

  • Viele unserer Schüler haben von zu Hause aus keinen Zugang zu den Print-Medien. Aktuelle Themen können sofort anhand der Zeitung besprochen oder verständlich gemacht werden.
  • Infos zu kreiseigenen Themen, wie Ausbildungsbörsen oder Lehrstellenangebote
  • Als Förderschule schaffen wir durch die zentrale Leseecke ein ansprechendes Angebot für Schüler und Gäste, um Auszeiten zu gestalten und aktiv zu nutzen.

Kommentare unserer Schüler: „Hier kann man total schön sitzen und in Ruhe was lesen!“

Was wir unserem Zeitungspaten sagen möchten: Wir stehen im persönlichen Kontakt zu unserem Zeitungspaten netable und haben Herrn Frank und sein Engagement im Rahmen der monatlichen Schulversammlung vorgestellt und auch hier vor der gesamten Schulgemeinschaft unseren Dank ausgesprochen.

Wir möchten unserem Zeitungspaten danken, auch für die zusätzlichen Angebote und das persönliche Interesse an unserer Schule.

Mehr Informationen zu dieser Initiative finden Sie hier.

Zusammenarbeit kann so einfach sein

Mit Ihrem IT Systemhaus für Köln und Umgebung

Guter IT Service umfasst mehr als nur das Beheben von EDV Problemen im Notfall. Für immer anspruchsvollere Anforderungen an die digitalen Netzwerke in Unternehmen benötigt es ein IT Systemhaus, dass die Bedürfnisse seiner Kunden kennt und versteht.

Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung und individuellen IT Lösungen für Unternehmen mit bis zu 150 Arbeitsplätzen. Damit garantieren wir Ihnen zahlreiche Dienstleistungen, schnellen IT Support und umfangreiche Serviceleistungen – 100 %!

Zur netable Garantie
Guarantee Image

Zufriedene Kunden über netable

Zufriedener IT Service Köln Kunde Michael Geyssel
Zum Glück war netable sofort zur Stelle!
Michael Geyssel, Geyssel Fahrtreppen GmbH Geschäftsführender Gesellschafter

"Vor verheerenden Folgen durch einen Festplattenausfall im Server konnten uns Herr Frank und seine Techniker bewahren. Denn sie tauschten die Festplatte sofort aus und verhinderten so, dass wichtige Firmendaten verloren gingen. Ich mag mir die wirtschaftlichen Folgen gar nicht ausmalen, die ein Datenverlust für uns bedeutet hätte. Zum Glück war netable sofort zur Stelle.“

Zufriedener IT Service Köln Kunde Johann Berg
Das nenne ich hochprofessionelles arbeiten!
Johann Berg, VA-STAR Edelstahlverarbeitungs GmbH Geschäftsführender Gesellschafter

"Bei uns legte vor Kurzem am frühen Morgen ein Stromausfall den Server lahm. Bevor bei uns mit der Arbeit begonnen wurde, hatte netable das Problem auch schon behoben. Das nenne ich hochprofessionelles Arbeiten. Es ist einfach ein beruhigendes Gefühl, wenn man weiß, dass im Hintergrund erfahrene Experten ständig ein Auge auf unsere IT haben.“