Karriere als Mitarbeiter im Vertrieb (m/w/d)

IT Administrator im 3rd, 2nd & 1st Level Support(m/w/d)

Zur Verstärkung unseres IT-Teams.

Unser herzliches, dynamisches und zielstrebiges Team bietet beste Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen und aktiv am Unternehmenserfolg mitzuarbeiten.

Deine Haupt-Aufgaben:

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Aufbau einer Backup- und Securityumgebung

Aufbau und Administration einer Backup- und Securityumgebung

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Bearbeitung von Anfragen

Bearbeitung von Supportanfragen

Warum Du bei uns arbeiten solltest:
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Volker Frank über netable

Über uns

Wir sind Spezialisten für IT Dienstleistungen im Großraum Köln für kleine Unternehmen. Seit 2007 betreuen wir hier IT-Systeme und helfen unseren Kunden beim täglichen Umgang mit der IT.

Unser junges (und ausgesprochen gut aussehendes 🙂) Team zählt mittlerweile 9 Kolleginnen und Kollegen – und wir wollen weiter wachsen.

Wir legen Wert auf individuelle Persönlichkeiten, die Lust haben ihren Arbeitsplatz selbst aktiv mitzugestalten, eigene Ideen einbringen und so helfen das ganze Team weiter voranzubringen.

Hast Du Lust mit dabei zu sein? Oder hast Du erste Fragen? Dann melde Dich einfach bei mir. Und natürlich behandle ich unser Gespräch absolut vertraulich!

Bei Rückfragen kannst Du mich gerne jederzeit anrufen!

 

Dein

Volker Frank

Tel: +49 2234 688 39 41
E-Mail: v.frank@netable.de

Deine Bewerbung kannst Du mir an folgende Adresse senden: bewerbung@netable.de

Hast du Lust Teil unseres Teams zu sein?

Dann ruf mich an oder schreibe mir eine E-Mail.

Schreib uns Direkt bewerben +49 2234 688 39 41

Noch mehr Infos

Hier sind noch ein paar Infos zu dem, was Dich bei uns erwartet und was Du von uns erwarten darfst
– und natürlich was wir von Dir erwarten.

DEINE AUFGABEN:
Aufbau und Administration einer Backup- und Securityumgebung mit innovativen Auswertungssystemen
Bearbeitung von Supportanfragen
Vorkenntnisse und Voraussetzungen:

Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT Segment oder vergleichbare Erfahrung

Über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein fertiges Studium im IT-Segment freuen wir uns sehr. Hast Du vergleichbare Erfahrungen in der IT gemacht bist Du natürlich auch herzlich willkommen.

Erfahrung im Vertriebsgeschäft

Administration von

Server ab 2012, Exchange ab 2010, Windows ab Windows 7, Office 365, Active Directory

Ausgeprägtes Interesse für neue Technologien

Einschlägige Erfahrungen in der Fehleranalyse und Behebung in MS Umgebungen

Du solltest einiges an Erfahrung in der Fehleranalyse sowie in der Behebung von Störungen in Microsoft haben.

Gute Software Kenntnisse

Servicemanagement

Was wäre ein Service ohne ein gutes Management. Mit diesem stellen wir sicher dass die Qualitätsanforderungen unserer Kunden erfüllt werden. Auch hier solltest Du die gängigen Abläufe kennen.

Telefonanlagen (opt.)

Nicht zwingend aber immer willkommen ist Vorwissen über die Administration und Konfiguration von Telefonanlagen.

Prozessorientierte Denkweise

Vorgegebene Prozesse und Abläufe sind beim Arbeiten immer dein primärer Orientierungspunkt. Du lernst Prozesse schnell und organisierst deine anfallenden Aufgaben immer nach diesen.

Freude am Umgang mit Menschen

Ohne unsere Kunden gäbe es uns nicht. Und daher ist es umso wichtiger, dass auch Du Freude daran hast mit unseren Kunden zu telefonieren, ihnen zu helfen und manchmal sie auch zu besuchen.

Gute Kenntnisse in Diensten wie TCP/IP, Routing, Switching, DNS etc. sowie im Bereich IT-Security Lösungen

Ohne Dienste wie TCP/IP, DNS oder Routing würden Netzwerke nicht so funktionieren wie wir es kennen. Auch die Security von Umgebungen wird immer wichtiger. Wir wünschen uns also auch in diesem Bereich einen großen Wissensschatz von dir.

Kenntnisse im Bereich der Hyper-V Virtualisierung

Du solltest dich in der Virtualisierung mit Hyper-V gut auskennen. Durch Virtualisierung wird die Arbeitslast auf gewisse Ressourcen konzentriert. Dadurch können Netzwerkumgebungen sehr viel effizienter betrieben werden.

Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen

Durch Ticketsysteme lassen sich Vorgänge bei der Bearbeitung von Störungen dokumentieren. Wenn Du dich bereits mit Ticketsystemen auskennst und dich schnell in ein neues einarbeiten kannst ist dies von großem Vorteil.

Wirtschaftliches Denken und Handeln sind wünschenswert

Auch wir müssen schauen, dass wir unsere Ressourcen mit Bedacht einsetzen. Deswegen freuen wir uns über deine wirtschaftliche Denk/- und Handlungsweise.

Großes Interesse an der IT

Natürlich wirst Du nicht schon alles können, was Du bei uns an Know-How brauchen wirst - das ist auch völlig ok und normal. Wenn Du Dich aber wirklich für IT interessierst, wird Dir das Lernen ganz einfach von der Hand gehen.

Erfahrungen:

IT Customer Support nach ITIL oä.

Unsere oberste Priorität ist es unseren Kunden einen hochqualitativen Service zu liefern. Deswegen freuen wir uns wenn du bereits Erfahrung im Customer Support mitbringst.

IT Projektmanagement (nach Prince oä.)

Auch darüber wie IT-Projekte organisiert sind solltest du Bescheid wissen, bspw. welche standardmäßigen Phasen es im Projektmanagement gibt.

Servicemanagement mit Ticketsystemen

Du kennst dich gut in Ticketsystemen aus, weißt genau wo du an welche Information gelangen kannst und findest dich schnell in neuen Systemen zurecht.

Generelle Anforderungen:

Abgeschlossene Schulausbildung

Wir legen Wert auf eine positiv abgeschlossene Schulausbildung, damit Du bei uns weiter durchstarten kannst und bereit für neues IT-Wissen bist.

Sehr gute IT-Grundkenntnisse

Die Grundlagen vom Computer solltest Du schon mitbringen. Wir zeigen Dir alles, was Du in unserem Team brauchst. Wir fangen aber nicht bei Adam und Eva an (die beiden solltest Du bereits kennen).

Systemhauserfahrung

Du kennst die gängigen Abläufe in einem IT-Systemhaus und bist mit den Tätigkeiten vertraut. Bei Problemen behältst Du einen kühlen Kopf und kannst Dich auf Deine Routine und Dein Wissen verlassen.

Freude am Umgang mit Menschen

Ohne unsere Kunden gäbe es uns nicht. Und daher ist es umso wichtiger, dass auch Du Freude daran hast mit unseren Kunden zu telefonieren, ihnen zu helfen und manchmal sie auch zu besuchen.

Selbstständiger Arbeitsstil

Du weißt was zu tun ist, bleibst immer am Ball, gehst mit Motivation an die Sache und arbeitest direkt auf das Ziel hin. Das ist engagierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, den wir uns von Dir wünschen.

Führerschein

Hin und wieder fahren wir auch zu Kunden vor Ort. Dann ist es wichtig, dass Du im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B bist.

Sprachkenntnisse

Sehr gutes Deutsch, grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Notebook nach Wahl und Smartphone

Smartphone mit PC oder Mac? Und welches Modell genau? Du hast bestimmt genaue Vorstellungen, mit welchen Geräten Du am besten tätig wirst. Wir unterstützen Dich dabei, indem wir Dir das Material zur Verfügung stellen, das Du brauchst um Dein Bestes zu geben.

Home-Office möglich

Das ist bei uns nicht nur eine leere Floskel – Home-Office wird bei uns gelebt. Das Arbeiten in den eigenen 4 Wänden ist super bequem und spart Dir viel Lebenszeit, wenn Du nicht jeden Tag extra in die Firma fahren musst. Und es macht uns alle flexibler. Wenn Du es einmal gemacht hast, wirst Du es lieben.

Flexible Arbeitszeiten

Arbeit und Freizeit wächst heutzutage immer mehr zusammen. Bei uns ist das genauso. Wir alle gestalten (nach Absprache) unseren Arbeitstag so, dass es für uns und die Kunden-Projekte optimal passt.

Überdurchschnittl. Bezahlung

Dein Gehalt ist ein sehr wichtiger Punkt. Und hier möchten wir, dass Du langfristig bei uns zufrieden bist und Dich auch beim Thema Geld wohlfühlst. Deswegen vergüten wir deutlich über dem Durchschnitt anderer IT-Unternehmen inkl. 13tes oder 14tes Gehalt. Zusätzlich ist auch eine provisionsbasierte Bezahlung möglich.

Extra Vergütung bei Bereitschaft

Leistung muss belohnt werden. Und das gilt auch, wenn Du einmal die Bereitschaft übernimmst. Denn wir haben für unsere Kunden eine extra lange Erreichbarkeit. Und die wird natürlich bezahlt - auch wenn niemand anruft.

Firmenfitness, kostenfreie Getränke und Frühstück

Wir legen großen Wert auf die Gesundheit des gesamten Teams. Deswegen bieten wir Dir in unserer Firma ein gesundes, und vor allem leckeres Frühstück inkl. aller Getränke an. Mit unserem Fitnessprogramm Fit4Life runden wir unser Angebot für die Mitarbeitergesundheit ab.

Vielfältige Weiterbildung

Vielfältige Weiterbildung

Wir sind der Meinung, dass man etwas nur dann gut kann, wenn man weiß, wie es funktioniert. Deshalb bieten wir regelmäßig interne und externe Schulungen für alle Mitarbeiter an.

Gute Aufstiegsmöglichkeiten

Auch bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten sich zu verbessern und mehr Verantwortung zu übernehmen. Wenn Du sehr gute Ergebnisse lieferst und mehr erreichen möchtest, werden wir Dich dabei unterstützen.

Mitgestaltung im Team

Wir entscheiden gemeinsam im Team, welche Produkte wir einsetzen und wie wir arbeiten, damit wir unsere Kunden optimal betreuen können.

Frühstück bzw. Mittagessen

Kostenfreie Getränke, Kaffee Spezialitäten, Frühstück mit verschiedenen Brötchen, Wurst und Käse Spezialitäten

Betriebliche Altersvorsorge als Lohnumwandlung sowie zusätzliche private Altersvorsorge als Extraleistung

Auch die Zukunft unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Deswegen bieten wir eine Altersvorsorge als Lohnumwandlung oder als Extraleistung an.

Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

Damit Du bei Deiner Arbeit schnell von A nach B kommst, bekommst Du einen PKW von uns zur Verfügung gestellt. Dieser PKW kann auf Wunsch auch privat von Dir genutzt werden, sofern es im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten liegt.

Firmenfitnessprogramme

Gute Bahn/Bus Anbindung / Firmeneigene Parkplätze

Unabhängig davon wie Du zur Arbeit kommst: Bus und Bahn liegen bei uns ganz in der Nähe, und kommst du mit dem Auto musst du dich nicht mehr mit der lästigen Parkplatzsuche beschäftigen.

Einen Kindergarten direkt um die Ecke

Auf den Nachwuchs wird bei uns sehr viel Wert gelegt. Hast Du ein Kind im Kindergarten-Alter kannst Du dieses, wenn Du möchtest in den Kindergarten schicken, der direkt bei uns um die Ecke liegt.

Einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt

Unsere Umwelt und unser aller Zukunft liegt uns sehr am Herzen. Deswegen gehen wir sehr nachhaltig und behutsam mit unserer Umwelt um.

Wir bieten:

Moderne Arbeitsmittel auf Apple oder MS Basis

Egal ob Apple oder Microsoft: wir haben moderne und bewährte Arbeitsmittel die du zur Verfügung gestellt bekommst. So hast Du das richtige Werkzeug, um Top-Ergebnisse abliefern zu können

Profitools wie die Creative SUITE

In vielen Bereichen bieten wir ausschließlich Tools an, die zum Werkzeugkasten für Profis gehören.

Aufgeschlossene GL was den Einsatz neuer Techniken und Herangehensweisen angeht

In der heutigen Zeit ist es wichtig flexibel zu bleiben, um den ständigen Veränderungen Stand zu halten. Deswegen ist unsere Geschäftsleitung jederzeit offen für alle Vorschläge, um unsere Herangehensweise zu optimieren.

Hast du Lust Teil unseres Teams zu sein?

Dann ruf mich an oder schreibe mir eine E-Mail.

Schreib uns Direkt bewerben +49 2234 688 39 41

Was Deine Kollegen sagen

Kevin

Der Arbeitsalltag ist sehr abwechslungsreich und es gibt jeden Tag neue spannende Herausforderungen mit immer wieder neuen Aufgabenstellungen zu meistern.

Das Arbeitsklima ist super, weil hier jeder dem anderen hilft. Man wird nicht allein gelassen, wenn es Probleme gibt.

Volker

Mir ist es persönlich wichtig, dass das Team von net|able® harmonisch zusammenarbeitet. Ich glaube, dass nur so Beste Ergebnisse erzielt werden können.

Hier wird jeder einzelne von innen heraus individuell gefördert, geführt und gefordert.

Schreib mir!