Microsoft hat die Office-Suite für ARM-Macs freigegeben. Die Universal-App läuft sowohl auf Macs mit Intel-Prozessoren als auch auf Macs mit Apple Silicon. Die Büroanwendungen Outlook, Word, Excel, PowerPoint und OneNote sollen dadurch, laut Microsoft, schneller auf Macs mit Apples M1-Chip laufen und in vollem Umfang von den Leistungsverbesserungen profitieren.
 
Weiter hält Microsoft 365 Neuerungen für Mac-Nutzer bereit. Zum einen unterstützt Outlook nun Apples iCloud. Zum anderen wurde die Bedienoberfläche der Office-Apps neu gestaltet, um diese auf macOS 11 Big Sur vorzubereiten. Zudem soll die neue Diktierleiste für Word und Outlook eine erweiterte Sprachsteuerung ermöglichen und beispielsweise bei der Textkorrektur helfen.
 
Allerdings ist die Nutzung von Microsoft Teams derzeit nur mit Hilfe von Rosetta auf den M1-Macs möglich. Microsoft zufolge, ist eine Universalversion der Teams-App in Arbeit.
 
Sie haben Fragen zu Office-Suite? Wir helfen Ihnen gerne weiter!