Lichterzünden in der Frechener Innenstadt

Wie in den letzten Jahren durften wir erneut das Lichterzünden auf dem Frechener Marktplatz einleiten. Dieses Jahr haben wir uns jedoch etwas ganz Besonderes ausgedacht. Wir haben ausmalbare Sterne bereitgestellt, die dann von Frechener Kita-Kindern ausgemalt wurden. Dazu sollte jedes Kind einen Wunsch auf den Stern schreiben. Die Sterne am Baum sollen dann sinnbildlich die Kinderwünsche in den Himmel tragen. 

Unsere geschätzte Bürgermeisterin, Susanne Strupp, hat dann gemeinsam mit uns drei Sterne ausgelost. Die Gewinner/innen Leonard, Luca und Soleil haben unterschiedliche Gutscheine erhalten. 

Am 28.11. wurde der Weihnachtsbaum dann mit Lichterketten und den bemalten Sternen behangen. Gemeinsam mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern konnten wir dann die Weihnachtslichter entzünden. Durch unsere freiwillige Lead-Voice, Chorsänger Heinz Siegfried Spürck, haben wir anschließend zum Adventssingen angestimmt. 

Zudem möchten wir uns dankend an die Menschen wenden, die im Nachhinein die Wünsche der anderen Kinder in Erfüllung bringen wollten. Mit so einem schönen Engagement haben wir nicht gerechnet. Leider können wir aber nicht mehr jeden Stern zuordnen, da es so nicht eingeplant war. Jedoch nehmen wir diese Idee für das nächste Jahr auf und schaffen eine digitale Version.  

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Lichterzünden, und wünschen für dieses Jahr schöne Festtage. 🤗