
Technik zum Anfassen – und viele neugierige Fragen
Am 07. Oktober war es so weit: Bei der Ausbildungsplatzbörse „Let’s Go!“ in Frechen drehte sich alles um berufliche Perspektiven, praxisnahe Einblicke – und den ersten Schritt in die Arbeitswelt. Mit dabei: netable, natürlich mit einem eigenen Stand – und einer Mitmachaktion, die nicht nur die Technikfans unter den Jugendlichen begeistert hat.
Wer baut schneller einen PC zusammen?
An unserem Stand konnten die Besucher:innen nicht nur Fragen zu IT-Ausbildung und Karrieremöglichkeiten bei netable stellen – sondern auch direkt selbst aktiv werden: Bei unserer PC-Speed-Challenge hieß es: „Wer baut schneller zusammen?“
Die Schnellsten sicherten sich kleine Gutscheine als Preis – aber auch alle anderen nahmen eine Erfahrung mit: Technik ist kein Hexenwerk, sondern spannend, greifbar und genau das Richtige für viele Talente da draußen.
Viele Gespräche – viele Fragen – viel Interesse
Wir hatten zahlreiche Besucher:innen am Stand! Besonders schön: Das ehrliche Interesse an unseren Ausbildungsplätzen und die vielen Fragen:
-
„Was macht man eigentlich genau als Fachinformatiker:in?“
-
„Wie sieht ein typischer Tag bei euch aus?“
-
„Kann ich bei euch mal ein Praktikum machen?“
Antwort: Ja – und wir freuen uns auf euch!
Fazit: Frechen, das hat Spaß gemacht!
Die Ausbildungsplatzbörse in Frechen war für uns nicht nur eine tolle Gelegenheit, netable als Ausbildungsbetrieb vorzustellen, sondern auch, den Funken IT-Begeisterung direkt weiterzugeben. Wir danken der Stadt Frechen und allen Organisator:innen für diese rundum gelungene Veranstaltung – wir kommen gerne wieder!
Du willst mehr über unsere Ausbildungsplätze wissen?
Dann schau rein unter: www.netable.de/karriere oder schreib uns direkt – wir freuen uns auf deine Fragen!