netable-it-service-koeln-e-mail-verschluesselung

Unser Team stellt sich vor: Manuel Titz (IT-Vertriebsspezialist)

Geballte IT-Kompetenz auf den Punkt – das ist Manuel Titz. In unserem Interview stellen wir heute Manuel Titz vor. Manuel ist IT-Vertriebsspezialist und berät unsere Partner bei kaufmännischen und konzeptionellen Fragen zur IT.

In seiner Freizeit ist Manuel leidenschaftlicher Fußballspieler und genießt das Leben in vollen Zügen. 😊

Lest das Interview unserer HR- und Feelgood-Managerin Sabine Steinhauer selber:

Hallo Manuel, ich freue mich, dass du dir Zeit für ein Interview genommen hast!

Danke für die Einladung Sabine, sehr gerne.

Was für Ziele hast du Privat und bei net|able®?

Ich möchte berufsbegleitend ein Studium der Wirtschaftsinformatik beginnen und erfolgreich abschließen. Bei netIable® ist mir wichtig die Marke netIable® weiter mit aufzubauen.

Wie möchtest du diese Ziele mit net|able® erreichen?

netIable® unterstützt mich bei dem Studium neben dem Job. Das ist sehr toll. Ich kann darauf vertrauen, dass mich meine Kollegen mit ihrem Knowhow dabei unterstützen werden.

Wie ist dein Werdegang also wie bist du zu net|able® gekommen?

Ich bin gelernter Dachdecker und wollte mich beruflich neu orientieren. Daher habe ich eine Umschulung zum Kaufmann für IT-Systemmanagement absolviert und bin dann im Rahmen eines Praktikums zu net|able® gekommen. Dann war schnell klar, dass ich bei net|able® bleiben würde.

Was macht Dir bei net|able® besonders viel Spaß?

Mir gefällt besonders die Planung und Leitung von Projekten sowie die Prozessoptimierung und der Kontakt mit unseren netten Kunden.

Wie sind die Kollegen so drauf?

Das ist ein verrückter, hilfsbereiter und liebenswerter Haufen 🙂

Ist es deiner Meinung nach, die richtige Entscheidung gewesen zu net|able® zu gehen?

Zu 100 %! Mehr kann ich dazu gar nicht mehr sagen.

Wie ist das Verhältnis zum Chef?

Volker ist für mich ein Mentor. Der Umgang ist immer auf Augenhöhe, mit viel gegenseitiger Wertschätzung.

Was sind deine Hobbys?

Fußball im Verein, Mountainbiken und Snowboarden.

Was macht net|able® besser als andere Unternehmen und womit hebt net|able® sich ab?

Sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden hat man hier rund um die Uhr ein offenes Ohr. Wir sind innovativ und wollen uns stetig verbessern. Hier ist man Mensch und nicht nur eine Nummer.

Dein Lieblingswitz?

Mir fällt spontan keiner ein. 😊

Wo verbringst du deine Urlaube und hat man bei net|able® überhaupt Urlaub?

Meine Urlaube verbringe ich am liebsten am Strand oder in den Bergen. Und ja, auch bei netIable® gibt es Urlaub ;-). Seit letztem Jahr haben wir sogar drei zusätzliche Urlaubstage.

Lieber Manuel, vielen Dank für das nette Interview!

Danke Sabine, es hat mich gefreut!

Falls auch Du ein Interview geben möchtest, wir suchen noch Kollegen: https://netable.de/karriere/