Kundensupport
Techniker(m/w/d)
Verstärkung für unser IT-Team im First Level Support.
Unser herzliches, dynamisches und zielstrebiges Team bietet beste Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen und aktiv am Unternehmenserfolg mitzuarbeiten.
Deine Haupt-Aufgaben:
First-Level Support
Fehleranalyse und Behebung in Microsoft-Umgebungen (Client und Server) per Fernwartung
IT-Administration
Du erledigst die täglichen Supportaufgaben und bist bei der Administration der IT-Anlagen unserer Kunden behilflich.
Monitoring
Du überwachst und erkennst mit Hilfe von Monitoring auftretende IT-Probleme und behebst diese.
Über uns
Wir sind Spezialisten für IT Dienstleistungen im Großraum Köln für kleine Unternehmen. Seit 2007 betreuen wir hier IT-Systeme und helfen unseren Kunden beim täglichen Umgang mit der IT.
Unser junges (und ausgesprochen gut aussehendes ?) Team zählt mittlerweile 9 Kolleginnen und Kollegen – und wir wollen weiter wachsen.
Wir legen Wert auf individuelle Persönlichkeiten, die Lust haben ihren Arbeitsplatz selbst aktiv mitzugestalten, eigene Ideen einbringen und so helfen das ganze Team weiter voranzubringen.
Hast Du Lust mit dabei zu sein? Oder hast Du erste Fragen? Dann melde Dich einfach bei mir. Und natürlich behandle ich unser Gespräch absolut vertraulich!
Bei Rückfragen kannst Du mich gerne jederzeit anrufen!
Dein
Volker Frank
Tel: +49 2234 688 39 41
E-Mail: [email protected]
Deine Bewerbung kannst Du mir an folgende Adresse senden: [email protected]
Noch mehr Infos
Hier sind noch ein paar Infos zu dem, was Dich bei uns erwartet und was Du von uns erwarten darfst
-und natürlich was wir von Dir erwarten.
Das kannst Du erwarten:
Notebook nach Wahl und Smartphone
Smartphone mit PC oder Mac? Und welches Modell genau? Du hast bestimmt genaue Vorstellungen, mit welchen Geräten Du am besten tätig wirst. Wir unterstützen Dich dabei, indem wir Dir das Material zur Verfügung stellen, das Du brauchst um Dein Bestes zu geben.
Home-Office möglich
Arbeiten in den eigenen 4 Wänden ist super bequem und spart Dir viel Lebenszeit, wenn Du nicht jeden Tag extra in die Firma fahren musst. Und es macht uns alle flexibler. Wenn Du es einmal gemacht hast, wirst Du es lieben.
Flexible Arbeitszeiten
Arbeit und Freizeit wächst heutzutage immer mehr zusammen. Bei uns ist das genauso. Wir alle gestalten (nach Absprache) unseren Arbeitstag so, dass es für uns und die Kunden-Projekte optimal passt.
Überdurchschnittl. Bezahlung
Dein Gehalt ist ein sehr wichtiger Punkt. Und hier möchten wir, dass Du Dich langfristig bei uns zufrieden bist und Dich auch beim Thema Geld wohlfühlst. Deswegen vergüten wir deutlich über dem Durchschnitt anderer IT-Unternehmen inkl. 13tes oder 14tes Gehalt.
Extra Vergütung bei Bereitschaft
Leistung muss belohnt werden. Und das gilt auch, wenn Du einmal die Bereitschaft übernimmst. Denn wir haben für unsere Kunden eine extra lange Erreichbarkeit. Und die wird natürlich bezahlt - auch wenn niemand anru
Firmenfitness, Kostenfrei Getränke und Frühstück
Wir legen großen Wert auf die Gesundheit des gesamten Teams. Deswegen bieten wir Dir in unserer Firma ein gesundes, und vor allem leckeres Frühstück inkl. aller Getränke an.. Mit unserem Fitnessprogramm Fit4Life runden wir unser Angebot für die Mitarbeitergesundheit ab.
Vielfältige Weiterbildung
Wir sind der Meinung, dass man etwas nur dann gut kann, wenn man weiß, wie es funktioniert. Deshalb bieten wir regelmäßig interne und externe Schulungen für alle Mitarbeiter an.
Gute Aufstiegsmöglichkeiten
Auch bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten sich zu verbessern und mehr Verantwortung zu übernehmen. Wenn Du sehr gute Ergebnisse lieferst und mehr erreichen möchtest, werden wir Dich dabei unterstützen.
Das bringst Du mit:
Abgeschlossene Schulausbildung
Wir legen wert auf eine positiv abgeschlossene Schulausbildung, damit Du bei uns weiter durchstarten kannst und bereit für neues IT-Wissen bist.
Großes Interesse an IT
Natürlich wirst Du nicht schon alles können, was Du bei uns an Know-How brauchen wirst - das ist auch völlig ok und normal. Wenn Du Dich aber wirklich für IT interessierst, wird Dir das Lernen ganz einfach von der Hand gehen.
Sehr gute IT-Grundkenntnisse
Die Grundlagen vom Computer solltest Du schon mitbringen. Wir zeigen Dir alles, was Du in unserem Team brauchst. Wir fangen aber nicht bei Adam und Eva an (die beiden solltest Du bereits kennen).
Windows Betriebssysteme
Wir setzen Client- und Serverbetriebssysteme von Microsoft ein, innerhalb derer Du administrierst.
Systemhauserfahrung
Du kennst die gängigen Abläufe in einem IT-Systemhaus und bist mit den Tätigkeiten vertraut. Bei Problemen behältst Du einen kühlen Kopf und kannst Dich auf Deine Routine und Dein Wissen verlassen.
Freude am Umgang mit Menschen
Ohne unsere Kunden gäbe es uns nicht. Und daher ist es umso wichtiger, dass auch Du Freude daran hast mit unseren Kunden zu telefonieren, ihnen zu helfen und manchmal sie auch zu besuchen.
Mitgestaltung im Team
Wir entscheiden gemeinsam im Team, welche Produkte wir einsetzen und wie wir arbeiten, damit wir unsere Kunden optimal betreuen können.
Selbständiger Arbeitsstil
Du weisst was zu tun ist, bleibst immer am Ball, gehst mit Motivation an die Sache und arbeitest direkt auf das Ziel hin. Das ist engagierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, den wir uns von Dir wünschen.
Führerschein
Hin und wieder fahren wir auch zu Kunden vor Ort. Dann ist es wichtig, dass Du im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B bist.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
in Wort und Schrift
Hast du Lust Teil unseres Teams zu sein?
Dann ruf mich an oder schreibe mir eine E-Mail.