net|able mit Sicherheit
Ihr kompetenter Partner

Leitbild und Nachhaltigkeit


Unternehmensleitbild


Wir, die Firma net|able, haben uns seit der Gründung einem nachhaltigen Handeln verschrieben. Denn wir sind uns unserer Verantwortung als Unternehmen bewusst. Unser Engagement konzentriert sich dabei auf die beiden Kernbereiche Umweltschutz sowie soziale und gesellschaftliche Verantwortung.

Soziale Verantwortung


Die soziale und gesellschaftliche Verantwortung ist ein wichtiger Baustein unserer Unternehmensphilosophie. Denn Unternehmen werden von Menschen geführt, und je attraktiver der Arbeitsplatz desto mehr bringen die Mitarbeiter ihre individuellen Fähigkeiten und Ideen ein. Dies steigert die Leistungsbereitschaft und Qualität beim Kunden.


Zur gesellschaftlichen Verantwortung zählt für uns ebenso, dass wir jungen Menschen die Chance auf eine fundierte Ausbildung bieten. Deshalb bilden wir zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration aus.


Ökologische Verantwortung


Auch ökologisches Verantwortungsbewusstsein ist bei uns ein zentrales Thema. Denn eine gesunde Umwelt bildet die Basis für eine dauerhafte Nachhaltigkeit. Deshalb ist es für uns nicht nur selbstverständlich, dass wir Ökostrom beziehen. Alle Arbeitsprozesse werden auch energieeffizient ausgeführt. Außerdem motivieren wir unsere Mitarbeiter regelmäßig, Verbesserungen vorzuschlagen.


Doch nicht nur beim Strom achten wir auf die Umwelt. So ist das Thema Green IT für uns ein absolutes Muss. Stromsparende PCs oder Server sind bei uns genauso Standard wie ökologisch sinnvolle Dienstleistungsangebote.


Durch unser net|able Sicherheitssystem sind wir zum Beispiel in der Lage, die Leistungsfähigkeit der Server und PCs unserer Kunden umweltschonend per Fernüberwachung zu kontrollieren. Das schafft nicht nur Sicherheit, sondern entlastet auch die Umwelt, da regelmäßige Autofahrten zum Kunden entfallen.


TÜV – Vorbereitung zur ISO Zertifizierung


Was in Industrie und Produktionsbetrieben selbstverständlich ist, ist nicht gleichzeitig auch in der IT selbstverständlich: eine strukturierte Arbeitsweise von “Kopf bis Fuß”, von der “Technik bis zur Rechnung”- zertifiziert und garantiert durch den TÜV. Da uns diese Attribute sehr wichtig sind, streben wir die Zertifizierung nach der ISO 9001 an. Bereits jetzt in diese Struktur zu investieren bedeutet für Sie zertifizierte und korrekte Abläufe und damit eine gleichbleibende hohe Qualität unserer Leistungen.

Live chat