net|able mit Sicherheit
Ihr kompetenter Partner

Support-Techniker m/w IT-Systembetreuung MSP-/SaaS-Lösungen


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Support-Techniker m/w IT-Systembetreuung für den Bereich MSP-/SaaS-Lösungen für unser junges Team.


Aufgaben
Sie sorgen für den Reibungslosen Einsatz der IT unserer Kunden und unterstützen diese bei technischen Anfragen zu den Bereichen SaaS-Lösungen hier Monitoring, Management, Backup (Online & OnPremise), E-Mail Continuity, Hyper-V – VHD und cloudPhone und leisten Desktop- und Anwendungssupport. Ihre häufigsten Gesprächspartner sind Endkunden aus Deutschland aber auch unsere Distributions- und Herstellerpartner aus UK, USA und Deutschland und nutzen dafür das Telefon, Fernwartungs- und Webmeetinglösungen, Abrechnungssysteme und Ticket-Systeme. Sie bauen unseren Endkundensupport sowie das Monitoring und Managementsystem na|ss auf und weiter aus. Sie entwickeln Kennzahlen für den Support und bauen das Reporting intern sowie extern auf und entwickeln es Kontinuierlich weiter. Wiederkehrende Anfragen sammeln Sie und erstellen FAQs gemeinsam mit unseren Textern dazu.
Sie nehmen an Veranstaltungen, Konferenzen sowie Arbeitsgruppen teil und bringen Ihr technisches Know-How in Form von Gesprächen, Vorträgen und Webinaren bei unseren Endkunden sowie als auch bei unseren Herstellerpartnern ein. Ein qualitativ guter und unmittelbarer technischer Support ist eine wichtige Säule in unserem Unternehmen, die wir ernst nehmen und die unsere Kunden besonders schätzen. Entwicklungmöglichkeiten in Richtung Produktspezialist, 2nd- und 3rd-Level Support sowie Kundensupportleiter sind möglich.


Voraussetzungen
Idealerweise kommen Sie aus einem Infrastruktur Lastigen IT-Systemhaus und/oder haben eine IT- Ausbildung wie bspw. den Fachinformatiker für Systemintegration absolviert. Sie beschäftigen sich eigentlich schon Ihr ganzes Leben mit IT, sind in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis DER jenige, den man fragt, wenn man bei technischen Problemen mit der IT nicht mehr weiter weiß. Die Begriffe TCP/IP, SSL, SMTP, SNMP, DNS haben Sie nicht nur gehört sondern wenden Ihr Knowhow in diesen Bereichen in der Praxis sicher an. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Monitoring- Systemen, Datensicherungssystemen und E-Mail-Servern sowie den aktuellen Virtualisierungslösungen. Sie verfügen über gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, mögen den Kundenkontakt, sind teamfähig und „denken mit“. Gute Englischkenntnisse sind aufgrund internationaler Kommunikation wichtig. Außerdem verfügen Sie über einen gültigen Autoführerschein.


Wir bieten:
Einen zukunftsorientierten und sicheren Job in einem aufstrebenden Unternehmen im Trend-Markt der Managed-Service-Provider, interessante Aufgaben in einem jungen und engagierten Team. Sie benutzen aktuellste IT-Systeme und erhalten ein aktuelles Firmensmartphone. Die Möglichkeit eines Firmenwagens besteht ebenso wie eine Aufstockung der Betrieblichen Altersvorsorge mit Abschluss der Probezeit.
Bewerbungen werden ausschließlich per E-Mail an bewerbung@netable.de angenommen.


Haben wir Ihr Interesse geweckt ? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen


per E-Mail an: bewerbung(at)netable.de
oder per Post an: netable Volker Frank
z.Hd. Herrn Frank
Albert-Einstein-Str. 18
50226 Frechen


oder über unser Online-Bewerbungsformular.

E-Mail anfrage senden